Am 17. Juli 2012 trafen wir uns zur 100. Vereinssitzung seit der Gründungsversammlung des Vereins im Jahr 2003. Da für das Bürgerhausfest am Wochenende die Zelte aufgestellt worden waren und wir nur wenige Tage später unser Sommerfest begehen wollten, blieben die Überdachungen stehen bis zur 100. Sitzung. Am Nachmittag des Tages hatten die Frauen vom Frauentreff die Zelte genutzt, um erstmals in diesem Jahr draußen zu sitzen.

Im Anschluss brauchten die, die im Verein Mitglied waren nur noch kurz die Plätze zu wechseln und schon konnte die 100. Vereinssitzung beginnen. Die Tagesordnung war recht kurz und es ging um ein gemeinsames Anstoßen auf 100 vollbrachte Sitzungen mit einem Glas Sekt. Ein weiteres Thema war das 8. Waidfest, welches im nächsten Monat stattfinden sollte.

Vor der 100. Sitzung Ein Gläschen Sekt zum Anstoßen
100. Sitzung

Zum Vereinssommerfest waren die Mitglieder, deren Partner und diejenigen eingeladen, die dem Verein mit Rat und Tat über das Jahr zur Seite gestanden hatten. Im letzten Jahr waren uns nur wenige Stunden zuvor die Zelte in einem Gewitter unm die Ohren geflogen, was zum Glück in diesem Jahr nicht geschah.

Vereinssommerfest Gebratenes vom Rost
Gemütlich ging es zu

Zwischendurch regnete es zwar, was uns allerdings nichts ausmachte, da wir ja ein Dach über dem Kopf hatten. Selbsverständlich gab es auch etwas vom Rost. Wir hatten uns neben den obligatorischen Bratwürsten, auch Kartoffelpuffer und Schaschlik besorgt. Mit späterer Stunde wurde es dann immer lustiger. Niemanden störte, dass zwischenzeitlich wahre Bäche zwischen den beiden Zeltdächern herunter tropften. Der Gesang übertönte alle tropfenden und plätschernden Geräusche.

Regentropfen in der Zeltmitte Gesang zu später Stunde