Im letzten Jahr hatten wir, die Mitglieder vom Heimatverein, damit begonnen, ein Neujahrsessen mit den eingefrorenen Resten unseres Weihnachtsfeieressen auszurichten. Dabei ging es weniger um das Essen selbst, als um die Gespräche drumherum. Es war wieder an der Zeit, sich Neues auszutauschen und einen gemütlichen Vereinsabend zu verbringen, ohne dass übliche Vereinssitzungs-Protokoll. So ging es auch sehr locker mit viel Gelächter im Bürgerhaus durch den Abend. Da sich keiner mehr ganz sicher war wie viel Essen denn überhaupt eingefroren worden war am Ende der Weihnachtsfeier, hatten die Anwesenden noch Salate, eine Fleischpfanne, Antipasti ... mitgebracht. Natürlich blieb am Ende wieder etwas übrig ... Gemütlich, lustig und ein würdiger Jahresanfang für die Vereinsarbeit war der Abend, so fanden wir.

Â