Die Sparkasse Mittelthüringen unterstützt gemeinnützige Vereine und ihre Aktivitäten mit finanziellen Mitteln. Zusammen mit der Stadtverwaltung, dem Oberbürgermeister und den Ortsteilbürgermeistern werden Vereine und Projekte gesucht und gefördert. Wir waren als Verein unter denjenigen, die Spendenmittel erhalten sollten und waren darum am 30. April um 17.00 Uhr ins Erfurter Rathaus eingeladen worden, um dort den Spendenscheck in Empfang zu nehmen. Im Rathausfestsaal hatten sich viele Vereinsmitglieder der verschiedensten Vereinigungen eingefunden. Insgesamt erhielten an diesem Nachmittag 63 Erfurter Vereine ihre Spendenschecks in Höhe von 200 bis 1.100 Euro. Die Gesamtspendensumme belief sich auf über 46.000 Euro. Wir erhielten einen Scheck über 1.000 Euro, welcher als Unterstützung für das diesjährige Waidfest gedacht ist. Im Gegenzug übergaben wir dem Vorstandsvorsitzenden, Dieter Bauhaus, ein Buch, welches kürzlich erschienen war: "111 Museen in Thüringen die man gesehen haben muss" von Ingrid Annel. In diesem Buch ist auch das Hochstedter Waid- und Heimatmuseum vertreten, für das wir vor einigen Jahren von der Sparkasse Mittelthüringen Spendenmittel zur Anschaffung von Vitrinen erhalten hatten.

v.l.n.r.: Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Ortsteilbürgermeisterin Silke Palmowski, Vereinsmitglied Irene Merkel, Vorstand der Sparkasse Mittelthüringen, Dieter Bauhaus
Spendenscheck

An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank!