Die 147. Vereinssitzung am 12. Juli 2016 war eigentlich eine ganz gewöhnliche Sitzung, die jedoch wegen des schönen Wetters im Hof des Bürgerhauses stattfinden konnte. Kurzerhand waren Tische und Bänke aufgestellt worden, wie auch Getränke und sogar Obst. Bei diesem handelte es sich um Stachelbeeren aus eigener Ernte, denn die waren zwischen den Weinreben am Schauweinberg gegenüber des Museums gereift. Wie sonst im Oktober zur Weinlese, gab es diesmal also die süßen Stachelbeeren zum Probieren.

 

Zuvor war jedoch der Abbau des Maibaumes geplant, der seit Ende April vor dem Bürgerhaus stand und nun schon recht vertrocknet und braun aussah. Schnell war er aus der Hülse gehoben und der Kranz abgenommen. Der Stamm wurde wieder unter das Dach des Museums gebracht und der Kranz abgeschmückt.

 

Als vom Maibaum nichts mehr zu sehen war begann dann die Sitzung, bei der es um die Planung des bevorstehenden 12. Waidfestes ging.

Â