Einen italienischen Abend hatten wir für den 11.11.2016 anberaumt. Dabei wollten wir uns die Städte noch einmal anhand von Bildern ins Gedächtnis zurückrufen, die wir während unserer Fahrt im April kennengelernt hatten. Einige interessierte Hochstedter waren außer denen ins Bürgerhaus gekommen, die an der Reise teilgenommen hatten. Zuvor ging es jedoch ums Pizzaessen oder besser gesagt um die Bestellung.

 

Wir hatten vor, uns diese italienische Speise, passend zum Thema, servieren zu lassen. Jeder suchte sich die Pizza aus, die er gern essen würde und dann wurde die Bestellung abgeschickt. Da es doch um eine größere Bestellung ging, würde etwa eine Stunde ins Land gehen, bevor unser Essen im Bürgerhaus auftauchen würde. Die Zeit bis dahin verkürzten wir uns bei italienischem Wein und beim Anblick der ersten Bilder. Eine Pause legten wir ein, als die Zeit herangerückt war, in der die Pizzen geliefert wurden. Die kamen dann auch recht pünktlich und wir ließen sie uns schmecken. Im Anschluss ging der italienische Bilderreigen weiter. Kurzweilig verbrachten wir einen schönen Abend im Bürgerhaus bei Bildern vom Gardasee, Rom, Neapel, Pompeji, vom Vesuv und der Amalfiküste.