Bereits in den letzten Jahren hatten wir vom Heimatverein es zur Tradition werden lassen, uns am Anfang eines Jahres zusammen ins Bürgerhaus zu setzen und auf das neue Jahr anzustoßen. Dabei sollte es natürlich auch für den Hunger etwas geben. Am einfachsten war es ein paar Bratwürste auf den Rost zu legen, womit das Anbraten auch gleich erledigt sein würde. Das Wetter zeigte sich an diesem Tag zwar recht kalt, dabei jedoch niederschlagsfrei, was dem Braten entgegenkommen würde.

Einige Salate waren mitgebracht worden und zu Beginn des Neujahrsessens erst einmal der Bürgerhausraum eingeräumt. Wir wollten so spontan und locker wie möglich feiern.

Es dauerte auch nicht lange und der Rost brannte mit weißer Glut. Die ersten Würste konnten aufgelegt werden. Im Bürgerhaus waren unterdessen Gläser und Teller auf die Tische gestellt worden. Das Neujahrsessen konnte beginnen. Wir erzählten uns die neuesten Neuigkeiten, die über den Jahreswechsel zu berichten waren und feierten 2018.

Nicht fehlen durfte selbstverständlich die Bierbowle, die uns auch durch das Jahr 2018 bringen würde.