Die Erfurter Stadtwerke hatten für den 2. Februar 2018 die Entsorgung der Weihnachtsbäume angesetzt. Dies betraf nicht nur die kleinen Weihnachtsbäume sondern auch die großen, die im Ort aufgestellt waren. Wir mussten uns also über unseren Baum hermachen und ihn zerstückeln, damit er abtransportiert werden konnte.

Ein lustiges Bild gab er am Nachmittag des 26. Januar ab, als die unteren Äste - nachdem Kugeln und Lichterketten in Sicherheit gebracht worden waren - entfernt worden waren und der ehemals schön anzusehende Weihnachtsbaum nur noch ein Schatten seiner selbst war. Eine weihnachtliche Spitze war ihm gerade noch geblieben. Aber nicht lange darauf fiel auch diese der Säge zum Opfer. Es blieb ein zersägter Stamm zurück, der den Feuerkorb irgendwann anheizen soll und die zersägten Äste, die vor dem Bürgerhaus zu einem Haufen aufgeschichtet worden waren. Dieses Überbleibsel wurde dann von der Stadtentsorgung abgeholt und zurück blieb die verschraubte Baumhülse, die erst wieder Ende April einen neuen Baum in sich aufnehmen soll - den Maibaum.