Die Entsorgung der Weihnachtsbäume in Hochstedt war von der Stadtwirtschaft für dem 18. Januar 2019 angekündigt worden. Daher mussten wir uns in diesem Jahr recht früh von unserem Weihnachtsschmuck des Vorjahres trennen. Wir hatten uns für den 11. Januar verabredet, um den Baum zunächst abzuschmücken. Es hatte an den Tagen zuvor geschneit, so dass auf den Ästen des Baumes sogar etwas weiße Pracht zu sehen war. Jedoch nicht nur dort, sondern auch auf den Kugeln, die nach dem Abnehmen vom Baum zunächst zum Trocknen ausgelegt werden mussten.

Doch gleich darauf ging es dem Stachelbaum mächtig ans Geäst. Mit einer Kettensäge war er innerhalb kürzester Zeit nicht mehr wiederzuerkennen.

Ganz zu schweigen, dass nach dem Fällen und Entästen das Geheimnis des Baumes ans Licht kam. Die Spitze war ja beim Fällen abgebrochen und wurde daraufhin geschient. Gemerkt hat's jedenfalls keiner.

Nachdem der Baum zerstückelt, die Bodenhülse versiegelt und die Äste auf einen Haufen gelegt waren, gab es für uns ein kaltes Bier und nichts mehr zu tun.