Der Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 fand am 9. Februar 2019 im Bürgerhaus statt. Wie immer hatten wir zu Bier, Bowle und Bemme geladen, um gemeinsam Bilder und Filmschnipsel anzusehen, die im Laufe des letzten Jahres entstanden waren. Die Vorbereitungen für den Jahresrückblick waren schnell erledigt, sind wir doch schon eine eingespielte Truppe, was diese Art der Vorarbeiten betrifft.

Innerhalb kurzer Zeit war das Bürgerhaus eingeräumt und die Gerätschaften aufgebaut. Brote - die Bemmen - wurden geschmiert, Gurken geschnitten, Brötchen belegt und Bowle angesetzt. Kaum waren diese Arbeiten abgeschlossen, kamen auch schon die ersten Gäste. Das Bürgerhaus füllte sich, so dass gegen 19.30 Uhr der Bilderreigen beginnen konnte. Angefangen vom letzten Jahresrückblick ging es weiter zum Ostereiersuchen, Maibaumsetzen, zur Museumsnacht, unseren Fahrten, dem Waidfest, Fußballgeschichten und weiteres mehr.

Der Abend  flog nur so dahin. Als Abschluss gab es noch den Rückblick auf 2009, wobei die zehn Jahre zurück beinahe noch interessanter waren. Mit vielen Erinnerungen im "Gepäck" verabschiedeten sich die Gäste und wir machten uns ans Aufräumen.