Beitragsseiten

Vorbereitungen 

 

 

Die 4. Zeltkirmes war es, die am Wochenende vom 2. bis 4. November 2007 gefeiert werden sollte ...

 

 

 

 

 

 

... deshalb galt es zunächst, alles das herzurichten, was zu einer Kirmes notwendig ist. Dazu gehört auch das Aufstellen der Fichten vor der Kirche, deren Weihe, quasi Geburtstag, ja mit der Kirmes gefeiert wird. Das Aufstellen erfolgte schon am 27. Oktober ...

 

 

 

 

 

 

... wohingegen das Festzelt erst zwei Tage vor dem ersten Kirmestag aufgebaut wurde. Entgegen kam der Kirmesgesellschaft dabei, dass der Reformationstag, der 31.Oktober, in Thüringen ein Feiertag ist ...

 

 

... und genügend Zeit für die Aufbauarbeiten bot.

 

 

 

 

 

 

 

Obwohl nebenan ein Fußballspiel lief und die Spieler im Anschluss helfen sollten...

 

 

 

 

 

 

... ging die Arbeit rasch von der Hand und Pausenzeiten wurden mit nicht gänzlich alkoholfreien Getränken überbrückt. Beim Schlusspfiff war das Gröbste schon geschehen und am Abend konnte mit ersten Deko-Arbeiten begonnen werden.

Â