Kinderfest im Freizeittreff am 12.06.2008

 

Das Bürgerhaus war mit Luftballons und Wimpelketten zum Fest der Kinder und Jugendlichen des Freizeittreff Hochstedt geschmückt.

 

 

 

 

 

 

 

Das Erfurter Jugendamt hatte mit Unterstützung des Ortsbürgermeisters und des Ortschaftrates das Fest für die Kinder und Jugendlichen Hochstedts organisiert. Die Sonne lachte vom Himmel als die ersten Gäste am Nachmittag eintrafen.

 

 

 

 

 

 

 

Die Hüpfburg lud natürlich zum Toben und Turnen ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch verschiedene andere Spiel- und Sportgeräte wurden ausprobiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde gemalt, gebastelt, gespielt, geschminkt und Musik gehört. Kuchen und Wiener Würstchen stärkten die kleinen und großen Gäste.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter machte jedoch am Schluss fast einen Strich durch das Fest - Tropfen fielen vom Himmel. Die große Kastanie im Bürgerhaus-Hof bot jedoch genügend Schutz, um das Fest in Ruhe ausklingen zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Ausstellung von auf Baumscheiben gebastelten Baumhäusern beeindruckte die Erwachsenen. Die Kinder und Jugendlichen hatten damit wirklich bewiesen wie kreativ, fleißig und geduldig sie arbeiten konnten.

 

 

weitere Bilder der Baumhaus-Ausstellung