Drehtag der Deutschen Welle in Hochstedt am 28. März 2008

An einem sonnigen Tag, Ende März 2008, war ein Drehstab der Deutschen Welle in Hochstedt unterwegs, besser gesagt in der Umgebung Hochstedts. Gedreht wurde ein Bericht über Berufe der Zukunft, speziell den Beruf des Mikrotechnologen, den Cedric Baum erlernt. Warum dann der Dreh in Hochstedt? Ganz einfach: Auch die Freizeitaktivitäten sollten im Film gezeigt werden. Da Cedric in Hochstedt Fußball spielt war die Sache klar...

 

 

Einen idealen Platz zum Dreh in der Natur bot der Bach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von dort ging es über die Brücke, unterhalb des Weinberges, hoch zum Sportplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die weiteren Einstellungen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... wurden vor den Umkleideräumen gedreht ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... bevor es zum Staudamm ging, wo eine Lauftraining-Runde aufgenommen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Beitrag wurde Anfang Mai weltweit über die Deutsche Welle ausgestrahlt und ist (noch) auf den Seiten des Senders zu sehen.

Zum Beitrag auf den Seiten der Deutschen Welle

Einige Bilder aus dem Film