Halbzeitpause draußen
In der Zeit, in der auf dem Hochstedter Sportplatz aus technischen Gründen (Rasenaufbesserung) kein Füßballspiel möglich war und außerdem die Fußball-WM in Südafrika lief, hatten sich die Sportler des SV Hochstedt gedacht, das Turnier gemeinsam, auf Leinwand projiziert, im Bürgerhaus anzusehen. Geplant waren die Spiele mit deutscher Beteiligung, sowie die Spiele, die zuvor oder danach liefen. Das erste Mal musste die deutsche Mannschaft am 13. Juni antreten und legte gleich einen überzeugenden WM-Auftakt hin. Sie besiegten die Australier mit 4 : 0 Toren.
 Halbzeitpause im Bürgerhaus
Die Halbzeitpause des ersten Spiels, wurde genutzt um draußen vor dem Bürgerhaus eine Zigarette zu rauchen oder sich über das Auftreten der deutschen Mannschaft zu unterhalten. Im Bürgerhaus war es unterdessen bis zum Anpfiff der zweiten Spielhälfte leer.
 
Spielauswertung