Die Kleingartensparte "Eintracht" Hochstedt feierte am 25. Juni ihr Sommerfest und hatte dabei Glück, dass es einigermaßen sommerlich war. Am Vortag hatte der Wetterbericht für diesen Tag örtliche Unwetter vorhergesagt. Schwül war es trotzdem, besonders am Nachmittag. Die Kleingärtner hatten sich alle Mühe gegeben, einen Getränkewagen organisiert und auch Lospreise auf einem Regal aufgebaut. Die Verlosung sollte am späten Nachmittag stattfinden. Auch für den kleinen oder großen Hunger war gesorgt, denn auch der Bratwurstrost hatte ein Zeltdach bekommen.

 

Am Nachmittag gab es jedoch erst einmal jede Menge selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Das Zelt füllte sich langsam, denn auch an diesem Nachmittag lief eine Fußballübertragung von der Europameisterschaft. Dieser oder jener Besucher wollte sich erst das Spiel ansehen und dann erst zum Sommerfest aufbrechen. Man feierte schließlich bis in die Nacht hinein und am anderen Morgen ging es beim Abbaufrühschoppen weiter...