Ein letztes Mal treffen viele Hochstedter an Heilgabend zusammen. Dies geschieht in der Kirche zum Krippenspiel während des Gottesdienstes, diesmal an Heiligabend um 16.00 Uhr. Das Krippenspiel der Kinder und Jugendlichen Hochstedts an Heiligabend gehört jedes Jahr als Schlusspunkt an das Ende des Jahres. Mandy Braun, die alljährlich hinter dem...

 

Bereits vor elf Jahren wurde der Zaun am Friedhof von Hochstedt erneuert. Damals waren es noch Holzlatten, die den Zaun bildeten. Inzwischen waren diese Latten wieder verwittert - zumindest was den Anstrich betraf. Deutlich kostengünstiger als ein neuerlicher (und wiederholter) ...

Lautes Rufen und Schreien kündigte am 30.10.2017 den Vogelzug über Hochstedt an. Dabei handelte es sich zumeist um Kraniche, die zum Teil ihre Keilformation auflösten, um in der Thermik nach oben zu treiben. Später wurde der Keil zum Fliegen wieder aufgebaut, um gemeinsam Kräfte sparen zu können, indem sie den durch den Vordermann entstehenden...

Die Kirmes endet alljährlich mit einer Rede zur Kirmesbeerdigung. In dieser wird noch einmal zurück auf die vergangenen Tage geblickt. Diese Rede wurde modifiziert und in Auszügen nun genutzt, um auf die Kirmestage auch in Bildform...

An einem Freitag, dem 13. Oktober 2017 wurde in Hochstedt in die Hände gespuckt und einige unansehnliche Örtlichkeiten in Hochstedt geputzt. Unterstützt von vierzehn Mitarbeitern von ZALANDO waren neun Hochstedter mit am Werk. Die Mitarbeiter aus dem GVZ waren nicht zufällig auf Hochstedt gekommen. Das Unternehmen hatte bereits andere gemeinnützige Projekte im Umkreis unterstützt ...

Ab dem 2. Oktober 2017 hatte man die Straße zwischen Hochstedt und der zweiten Einfahrt ins GVZ gesperrt. Die Straße war vom Land in die Trägerschaft der Stadt Erfurt übergegangen. Mit diesem Übergang stehen Mittel zur Instandsetzung der Straße zur Verfügung, die ausgeschöpft ...

Lotto Ladies Tour 2017Die 30. Lotto Ladies Tour durch Thüringen (Thüringen-Radrundfahrt) führte in diesem Jahr auch durch Hochstedt. Die dritte Etappe, am 15. Juli 2017, führte in zwei Schleifen in die Umgebung von Weimar. Start- und Zielpunkt war jeweils der...

Sommerfest der KleingartensparteDie Kleingartensparte "Eintracht Hochstedt" feierte am 24. Juni 2017 ihr Sommerfest. Mit Zelten hatte man sich auch auf schlechteres Wetter vorbereitet, was aber nicht notwendig gewesen wäre. Ein herrlicher Sommertag war wie für das Sommerfest der Gärtner geschaffen. Am Nachmittag hatten sich noch nicht so ganz viele Gäste eingefunden, was zum Teil auch an den hohen Temperaturen gelegen...

Logo SportvereinDas Sommertiurnier des SV Blau-Weiß 90 Hochstedt e.V. fand am Wochenende vom 16. bis zum 18. Juni statt. Der Sportverein hatte zahlreiche Mannschaften für das Wochenende eingeladen, um ein volles Programm zeigen zu können. Am ersten Tag des Turnierwochenendes waren "Alte Herren-Mannschaften" gefragt. Der Sieger...

Aufstellen einer überdachten Bank am BürgerhausAm 2. März 2017 wurden in Hochstedt neue Bänke aufgestellt, die auch bei schlechterem Wetter zum Sitzen im Freien einladen sollten, denn sie waren überdacht. Eine der Bänke steht nun zwischen den zwei Kastanien am Bürgerhaus...

 

Sturmschäden im BachDas Sturmtief "Thomas" war in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar über Hochstedt hinweg gezogen. Es gab kleinere Schäden an Bäumen, nicht jedoch an Gebäuden. ...