Ein letztes Mal treffen viele Hochstedter an Heilgabend zusammen. Dies geschieht in der Kirche zum Krippenspiel während des Gottesdienstes, diesmal an Heiligabend um 16.00 Uhr. Das Krippenspiel der Kinder und Jugendlichen Hochstedts an Heiligabend gehört jedes Jahr als Schlusspunkt an das Ende des Jahres. Mandy Braun, die alljährlich hinter dem Ganzen steht und mit den Akteuren probt und übt, damit der Nachmittag vor der Bescherung noch ein bisschen schöner wird, hatte auch dieses Jahr wieder eine Aufführung mit den Kindern und Jugendlichen einstudiert.

Dabei waren nicht nur die Akteure und Musikerinnen aufgeregt vor dem Auftritt, auch Katechetin Eva Kames hatte ein wenig Lampenfieber vor ihrem 1. Gottesdienst. Doch alle haben es mit Bravour gemeistert und stimmten so, traditionsgemäß auf die Weihnachtszeit ein.

Die Mitwirkenden:

Akteure:
Emilio und Lucian Blau,
Henry und Jette Kluss,
Joselyn und Melina Speer,
Antonia Müller,
Clara und Moritz Becker,

Erzähler:
Dustin Heyer

Musikalische Begleitung:
Fabiola Blau (Violine) und Natalie Müller (Keyboard)