Fahrt zum Weihnachtskonzert in Schallenburg

Wie schon in den letzten Jahren fuhren wir am 3. Advent nach Schallenburg, um in der dortigen Kirche ein Weihnachtskonzert zu besuchen.

 

 

 

 

 

Da es vor der Kirche recht kalt war, gab es Glühwein zum Aufwärmen.

 

 

 

 

 

Der Innenraum war zwar etwas beheizt, was einige  jedoch nicht davon abhielt, die Beine mit Wolldecken zuzudecken.

 

 

 

 

 

Die Jenaer Wolf-Friedrich Bigband begann um 17.00 Uhr mit dem Konzert.

 

 

 

 

 

Dabei gab es aber nicht nur Bes(ch)wingte Weihnachtsmusik zu hören, sondern auch klassische Klavierstücke, wie die "Petersburger Schlittenfahrt" von Richard Eilenberg.

 

 

 

 

Den Abschluss des Abends bildete, wie schon im Vorjahr, ein Essen in einer Gaststätte Erfurts.

 

 

 

 

Der 3. Advent 2009 ist schon im Kalender angestrichen.