Wie üblich beginnt der Reigen der jährlichen Veranstaltungen des Vereins immer mit dem Rückblick auf das was gewesen ist. So fand auch im Januar 2012 der Jahresrückblick auf die vergangenen 365 Tage von 2011 statt.

Am 28. Januar räumten wir dazu das Bürgerhaus ein. Wir hatten uns aus den Mitteln der Förderung der ING DIBA einen eigenen Bildwerfer anschaffen können, den wir aufstellten. Das Motto lautete wie immer: Bilder zu Bier, Bowle und Bemme. Es galt also im Vorfeld Bemmen zu schmieren, die mit Fett und Leberwurst bestrichen wurden. Auch die Bowle wurde einige Stunden vor Beginn des Rückblicks angesetzt.

Das Motto lautete wie immer: Bilder zu Bier, Bowle und Bemme. Es galt also im Vorfeld Bemmen zu schmieren, die mit Fett und Leberwurst bestrichen wurden. Auch die Bowle wurde einige Stunden vor Beginn des Rückblicks angesetzt. Dann, als alles fertig vorbereitet war, konnten wir uns zurücklehnen und auf die Besucher des Jahresrückblicks warten. Schon vor 19.00 Uhr trafen dann die ersten Gäste ein, die gespannt waren, was sie zu sehen bekommen würden.

Geplant war 945 Bilder und 17 Filmchen zu zeigen, die an 106 Tagen des Jahres 2011 entstanden waren. Spitzenreiter mit Bildern - an 16 Tagen des Monats aufgenommen - bildete der Mai.

Langsam füllte sich der Raum des Bürgerhauses und  der Bilderreigen konnte beginnen.

An jedem Quartalsende wurde eine kleine Pause eingelegt, um den Rauchern ein Zigarettchen und den Hungrigen eine Bemme zu ermöglichen.

Nach etwa drei Stunden war das Jahr 2011 noch einmal anhand der gezeigten Bilder und Filmchen in Erinnerung gerufen worden. Jetzt wurden für die, die es interessierte und die daran teilgenommen hatten noch 330 Bilder der Prag-Fahrt vom Mai 2011 gezeigt.

Der Abend ging gemütlich seinem Ende entgegen, während die Bilder des Jahres im Hintergrund wechselten.