Auch 2014 besuchten wir am 3. Advent (14. Dezember 2014) das Adventskonzert in Schallenburg. Schon seit Jahren war dieser kleine Ort und die Cyriakus-Kirche an diesem Tag unser Ziel. Wir hatten uns für 15.00 Uhr am Lindenborn verabredet, von wo wir in nördlicher Richtung aufbrachen. Insgesamt waren wir 16 Hochstedter, die sich das Konzert in Schallenburg nicht entgehen lassen wollten. Wie immer war es unser Ziel etwas früher vor Ort zu sein, um noch einen Glühwein genießen zu können, damit man die Zeit in der relativ kühlen Kirche, während des Konzertes, von innen gut gewärmt überstehen konnte.

Vor dem Konzert

Nach der Stärkung suchten wir unsere Plätze in der Kirche auf, die wie immer weihnachtlich festlich geschmückt war.

Die Musiker Steffen Heinze, Sebastian Stahl, Uwe Rapp und die Sängerin Sylvia Weisheit-Heinze hatten Gäste eingeladen, um das nunmehr zehnte Konzert zu einem besonderen Ereignis zu machen. Zwei weitere Sängerinnen, ein Sänger und ein Trompeter verstärkten die Musiker.

Das Konzert mit Weihnachtsliedern aus aller Welt dauerte mehr als 90 Minuten und die Künstler ernteten verdient Applaus. Damit war unser Nachmittag der vielmehr Abend noch keineswegs beendet, denn wir fuhren auch diesmal nach Erfurt in die Gaststätte Geraaue zum Weihnachtsessen nach dem Konzert. Dort ließen wir es uns gutgehen und verabschiedeten uns später, zurück in Hochstedt, voneinander.

   

Â