Beitragsseiten

Ende April galt es auch im Jahr 2015 den Maibaum aufzustellen. Nachdem wir in der Vorwoche ein Amselnest, das auf dem quer liegenden Maibaum von den Vögeln errichtet worden war, umgesetzt hatten, stand nun dem Aufstellen nichts mehr im Wege. Das heißt eigentlich fast nichts, denn das Wetter spielte wie immer bei Freiluftveranstaltungen eine nicht unerhebliche Rolle. Zuvor musste jedoch der Maikranz gebunden werden, damit die bunten Bänder im Wind flattern konnten. Dies geschah am 27. April, also drei Tage vor dem Aufstellen des Maibaums.

 

Einen Tag vor dem Maibaumsetzen wurden die Zelte, Bänke und Tische aufgestellt. Danach setzten wir uns noch in gemütlicher Runde ins Zelt, bevor es ans hissen der Vereinsfahne ging. Damit waren die gröbsten Vorbereitungen abgeschlossen.

Auch am Tag des Maibaumsetzen galt es noch einiges vorzubereiten, was vom Amselweibchen im nahen Nest argwöhnisch beobachtet wurde.

Â