Alljährlich am Ostermontag versteckt die Ortsteilbürgermeisterin und der Ortsteilrat im Auftrag des Osterhasen Ostereier und andere Leckereien im Hof des Bürgerhauses. Vom Heimatverein unterstützt wird dann gemeinsam gesucht und gefunden, während die Erwachsenen dabei zusehen und Kaffee oder Tee genießen. In diesem Jahr strahlte die Sonne vom Himmel und verbreitete so einen Hauch von Frühling. Vor der ganzen Finderei wurden die Latten des Zauns am Bürgerhaushof zuerst noch mit Mützen versehen. Die gehäkelten Tiermotive zierten zum Teil schon während des letzten Waidfestes den Zaun. Nun war die Zeit gekommen, wieder etwas Farbe an den Bürgerhaushof zu bringen.

 

Vor dem Bürgerhaus hatten sich mittlerweile schon viele Kinder und Eltern versammelt, die darauf warteten in den Hof stürmen zu dürfen - natürlich eher die Kleinen. Als der "Startschuss" endlich fiel gab es kein Halten mehr und die Suche begann.

Als alle Eier und Süßigkeiten gefunden waren, konnte noch diese oder jene Leckerei beim Spiel gewonnen werden. Auch in diesem Jahr stand wieder die Gummibärchen-Wurfmaschine im Bürgerhaushof.

Kreativ klang dann die Ostereiersuche mit Kreidemalereien aus - die Sonne hatte durchgehalten.