Am Ostermontag, dem 22. April 2019, war wieder einiger Trubel am Bürgerhaus. Dort ging es wie in den vergangenen Jahren darum, möglichst viele (vor allen Dingen alle) Osternester zu finden.

Nicht nur kleine Hochstedter hatten sich am Bürgerhaus eingefunden, sondern auch ältere. Für sie gab es Kaffee und einen Schwatz in der Sonne. Rings um das Bürgerhaus war das Thema der Zeit nicht nur an der gegenüber am Lindenborn stehenden Osterkrone abzulesen. Überall war österlich Geschmücktes zu sehen.

Trotz des Sonnenscheins war es recht kühl - zumindest im Schatten. Die Bürgermeisterin, Silke Palmowski, die zusammen mit dem Ortsteilrat zur Suche eingeladen hatte, waren in die Sonne vor dem Bürgerhaus gerückt, um dort gemeinsam mit den Hochstedtern das Osterfest mit Frühlingsliedern zu besingen. Auch die Musikglöckchen waren wieder mit am Start, leider nicht so viele Kinder, wie in Hochstedt eigentlich zu Hause sind.

Nach einigen Liedern ging es hinter dem Bürgerhaus auf die Jagd nach Schoko-Hasen und bunten Eiern. Diesmal hatte der Osterhase auch kleine Autos versteckt. In der Sonne ließen sich die Erwachsenen nieder und sahen den Kindern bei der Suche zu.