Eine Übersicht über die Vereinsarbeit im Jahr 2021

(Zu den farblich hervorgehobenen Terminen existieren ausführliche Beiträge)

 

15.01.2021 Entfernen des Weihnachtsschmuckes am Lindenborn
16.01.2021 Abschmücken des Hochstedter Weihnachtsbaumes
03.03.2021 Beginn mit den Osterschmückungen und Aufstellen der Osterkrone
05.03.2021 Arbeiten am Waidbeet
20.03.2021 Kopfweidenschnitt
30.04.2021 Aufstellen eines Maikorbes
15.05.2021 Pflanzung am Museum
02.07.2021 Arbeiten am Weinhang
03.07.2021 Minzeernte
05.07.2021 Arbeiten am Weinhang
13.07.2021 189. Vereinsversammlung
10.08.2021 182. Frauentreff
17.08.2021 190. Vereinsversammlung
29.08.2021 Färbevormittag mit Bratwurst
07.09.2021 183. Frauentreff
05.10.2021 184. Frauentreff
12.10.2021 191. Vereinsversammlung - Weinlese
16.11.2021 185. Frauentreff
  192. Vereinsversammlung - Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl
19.11.2021 Adventsschmuck am Lindenborn
27.11.2021 Weihnachtsbaumaufstellen und -schmücken
14.12.2021 193. Vereinssitzung

 

Eine für den Verein wahrhaft düstere Zeit brach gegen Mitte Dezember 2021 an, die bis kurz vor Ostern 2022 andauerte. Da diese Zeit zur Vereinsgeschichte gehört, soll sie hier...

Am 27. November 2021, dem Vortag zum 1. Advent, war es an der Zeit den Hochstedter Weihnachtsbaum aufzustellen und zu schmücken. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Baum auch in diesem Jahr ...

Am 19. November begannen die Frauen vom Frauentreff den Platz am Lindenborn adventlich zu schmücken. Wie bereits in den letzten Jahren wurde ein goldenes Paket geschnürt und eine riesige Kerze darauf gestellt. Das Ganze sah in der Vergangenheit so echt aus...

Am 12. Oktober war es noch möglich eine Vereinsversammlung (191) durchzuführen. Dafür wurden, wie immer in der Oktobersitzung, die Weintrauben am Weinhang gelesen. Da die Frauen vom Frauentreff noch einige andere...

An dem Wochenende, an welchem wir (außer der Reihe wegen der Schuleinführung) im Normalfall das Waidfest veranstaltet hätten, war nur ein kleiner Waid-Färbetag bei Bratwurst und Getränken geplant - jedoch nicht ...

Mit dem Rückschnitt der Weinreben am Weihhang ging die Ernte der Minze einher. Auch diese war wegen der feuchten Witterung üppig gewachsen und konnte daher am 2. und 3. Juli in dicke Bündel geschnürt werden, um...

WeinhangZu Beginn des Sommers zeigte sich der Weinhang in vollem Grün, denn das abwechselnd feuchte und warme Wetter hatte zu einem explosionsartigem Wachstum des Weines und der Minzestauden geführt. Da der Wein ...

Am 27. und 28. Mai 2021 sollten wir auf der BUGA zum Thema Waid unseren Beitrag leisten. Wegen der Corona-Pandemie waren jedoch zu Beginn der BUGA, ab 23. April, alle Veranstaltungen abgesagt worden. Man war sicher froh, überhaupt Besucher auf das Gelände lassen zu können. Zum Thema Waid sollte die Waidwoche "In Blau gewandet" vom 24. bis zum 30. Mai stattfinden. Seit dem Herbst ...

Neben der neu bepflanzten Wanne gegenüber, waren auch wieder die Blumenkörbe direkt am Museum zu bepflanzen. Leider hatte sich beim Ausleeren der Körbe im letzten Jahr gezeigt, dass die geflochtenen Korbböden...

Maikorb

Wie schon andere Aktionen, war auch die Veranstaltung des Maibaumsetzens am 30. April wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Die Absage hinderte aber nicht daran den Mai gebührend zu begrüßen. Neben Blumenpflanzungen ...