Am 4. März 2012 fand im Bürgerhaus von Hochstedt der Jubiläums- Märchen- und Geschichtentag statt, denn es war bereits der 10. Nachmittag mit Geschichten für die Kinder. Wie immer wurden auch diesmal die Knirpse mit einem Lied begrüßt und gleichzeitig vorgestellt. Kurz darauf ging es dann auch schon los mit der ersten Geschichte, die in Skandinavien handelte. Nach einem Lied ging es auch gleich weiter mit der nächsten Geschichte, bei der die Kinder mehrmals laut lachten, weil sie eine lustige kleine Geschichte über eine Löwenfamilie erzählte. Noch weitere Lieder und Geschichten folgten, bis es für die Erwachsenen Kaffee und die Kinder Kakao gab und damit den Nachmittag beendete. Schon am Ende dieses Nachmittags freute man sich auf die 11. Veranstaltung dieser Art im Herbst.

Die Gitarre für die Lieder Die erste Geschichte handelt in Schweden
Knirpse, die wissen welche Kinder in Geschichten aus Schweden Streiche aushecken, hören auch bei den nächsten Erzählungen genau hin.