Wie in jedem Jahr fand auch 2014 ein Vereinssommerfest für die Mitglieder des Vereins statt, einfach um selbst einmal feiern und sich miteinander unterhalten zu können, ohne dass man nach den Gästen sehen muss. Gäste waren aber an diesem 9. Juli trotzdem geladen, denn es gibt einige Freunde des Vereins, die zwar nicht Mitglieder sind, jedoch immer helfen, sobald Hilfe gbraucht wird.

 

erst Versammlung... ... dann das Essen
Der Rost wird angeheizt... ...und auch die Ãœbertragung des Spiels gesichert.

 

Wir hatten unsere Zelte im Hof des Bürgerhauses aufgestellt oder besser gesagt von der Museumsnscht stehen lassen und hofften darauf, dass es nicht allzu stark regnen würde. Der Himmel hielt jedoch einigermaßen die Wolkenschleusen geschlossen und wir konnten ohne Regentrommeln auf dem Zeltdach im offiziellen Teil am Anfang noch eine kurze Versammlung abhalten, um dringende Themen zu besprechen. Im Anschluss galt es dann gemütlich beieinander zu sitzen, zu schwatzen und zu essen und zu trinken. Die Ortsteilbürgermeisterin, Silke Palmowski, selbst Mitglied im Heimatverein, dankte in ihrer Funktion, dem Vorstand des Vereins für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und überreichte an den Vorsitzenden, Jens Schüßler, und dessen Stellvertreterin, Yvonne Weber, Blumensträuße.

Dankeschön mit Blumen Sommerfest mit Jacken...
... und verschieden Sachen zur inneren Erwärmung. Fußball

Das Fest verlief fröhlich und locker, das Essen schmeckte ebenso sehr wie die Getränke. Ganz ohne Fußball ging es an diesem Abend jedoch nicht, denn man mussze ja auf dem Laufenden bleiben bei der WM 2014 in Brasilien. Da das Fest an einem Wochentag stattfand, ging es auch nicht allzu lange und man trennte sich am späten Abend (es wurde recht frisch) in guter Laune und ging noch vor dem Schlusspfiff (das Spiel ging in die Verlängerung) nach Hause und hstten da sogar schon die Zelte aufgeräumt.