An einem Freitag, dem 13. Oktober 2017 wurde in Hochstedt in die Hände gespuckt und einige unansehnliche Örtlichkeiten in Hochstedt geputzt. Unterstützt von vierzehn Mitarbeitern von ZALANDO waren neun Hochstedter mit am Werk. Die Mitarbeiter aus dem GVZ waren nicht zufällig auf Hochstedt gekommen. Das Unternehmen hatte bereits andere gemeinnützige Projekte im Umkreis unterstützt, da lag eine Hilfe für Hochstedt, auf dessen Flur sich das Unternehmen befindet besonders nahe. Firmenleitung und Bürgermeisterin hatten sich abgesprochen hier und da kräftig Hand anlegen zu lassen.

So wurde der wilde Baumbewuchs rund um die Kirche in Angriff genommen, genau wie der Friedhof, der Weg zum Sportplatz, die Treppe zum Sportplatz, die Hohle oder auch die Heringsgasse. Zwischendurch gab es Stärkung zur Frühstücks- und zur Mittagszeit, bereitgestellt von ZALANDO und der Gemeinde. Zweifelsohne war diese Aktion notwendig, wenn sie auch normalerweise eigentlich hätte von anderen Seiten her realisiert werden müssen. In der Pflicht wären einige Vereinigungen, Hochstedter Einwohner aber auch die Stadt Erfurt selbst gewesen. Vorgenannte werden ganz besonders dankbar für die erledigte Arbeit gewesen sein.

Bilder: Silke Palmowski

 

Â