Am Wochenende vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 feierte der Sportverein SV Blau-Weiß 90 Hochstedt e.V. sein 40jähriges bestehen. Ein Sportfestwochenende mit zahlreichen Fußballturnieren stand vor der Tür - die meisten in den jüngeren Altersklassen. Das Spenden für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz gesammelt wurden, verdeutlichten Banner und Plakate.

40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum

40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum

Zunächst sollte bei heißem Sommerwetter jedoch in den aufgestellten Zelten auf zurückliegende Jahre geblickt werden. Die bereitgestellten Sektgläser standen indessen schon einige Zeit in der Sonne und deren Inhalt perlte zunehmend wärmer. Schließlich wurde damit auf das Jubiläum angestoßen und der Präsident des Sportvereins, Ronald Müller begrüßte die Gäste und blickte zurück auf 40 Jahre Vereinssport seit 1978.

40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum

Neben zahlreichen Sportfunktionären der Stadt Erfurt und Mitglieder befreundeter Sportvereine war auch der Oberbürgermeister Erfurts, Andreas Bausewein, gekommen, der sich für die Vereinsarbeit in den zurückliegenden Jahren bedankte und gleichzeitig versprach sich darum zu kümmern, dass einige Erweiterungen an der Sportstätte wenigstens in die engere Planung aufgenommen würden. Er kam allerdings nicht mit leeren Händen und überreichte 2.000 Euro für die Vereinskasse.

40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum

Im Anschluss an die Festreden wurden noch einige Vereinsmitglieder und anwesende Gäste geehrt, bevor es zum ersten Fußballspiel des Sportwochenendes ging. Es spielte der gastgebende Verein gegen die Sportgemeinschaft An der Lache aus Erfurt.

40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum40. Vereinsjubiläum

Das Spiel endete mit einer 0:5 Niederlage für den SV Blau Weiß 90 Hochstedt e.V.

Am Wochenende wurden Jugendmannschafts-Turniere gespielt:

30.6.2018: D-Junioren und F-Junioren

1.7.2018: E-Junioren und G-Junioren