„Das ist eine schöne Idee" — diese Worte konnte man aus dem Munde verschiedener Hochstedter am Silvesterabend auf der „Brücke am Spritzenhaus" hören. Zu Silvester muss keiner alleine sein. So hatten wir im Namen des Hochstedter Kirmesvereins auf ein Glas Sekt eingeladen, um gemeinsam das neue Jahr bzw. das neue Jahrzehnt zu begrüßen.
Es war sehr schön zu erleben, wie viele Einwohner und auch Gäste, welche gerade in Hochstedt bei Freunden verweilten, dieser Einladung gefolgt waren.
Über 50 Erwachsene und fast 15 Kinder konnte man zählen. Die
Kirmesgesellschaft spendete 2 Kisten Sekt, die fast aufgebraucht wurden. Vom Gemeindekirchenrat wurden der restliche Glühwein und einige Naschereien vom Nikolaus-Singen zur Verfügung gestellt. Mit 2 Bollerwagen machten wir uns, unterstützt von unseren Freunden Pia und Gerd, auf den Weg zur „Brücke am Spritzenhaus" und bereiteten alles vor. Mit Tischdecke und etwas Leucht-
Deko sowie einigen Kerzen schmückten wir die Bank, um so einen gemütlichen Empfang zu bieten. Auch der Kirmesvater persönlich kam mit seiner Marie, um die Gäste zu begrüßen, ebenso unsere Ortsteilbürgermeisterin, welche sehr von dem großen Zuspruch angetan war. Auch brachte Roland Kriesel sogar ein großes Bau-Radio mit, damit wir den genauen Neujahrsstart nicht verpassten — eine gute Idee. Es ist schön zu erleben, dass auf dem Lande noch die gemeinsame Gemütlichkeit zählt. Auch wurde gleich im neuen Jahr die Straße mit mitgebrachtem Besen und Kehrschaufel gesäubert und Familie Gießler stellte ihre Mülltonne zur Verfügung — Danke dafür. Und sicher weil sie so viel Spaß hatten, dass vor der Tür mal etwas los ist, spendeten sie gleich noch eine Flasche Sekt dazu.

Wir wünschen allen Einwohnern von Hochstedt ein gesundes Neues Jahr. Möge 2020 nach Ihren Wünschen und persönlichen Vorstellungen ohne Stress und Hektik ein friedvollen Verlauf nehmen und vielleicht bis zum nächsten gemeinsamen Jahreswechsel.

Mit herzlichen Grüßen Ihr Hochstedter Kirmesverein

Bilder: Mandy Braun - Danke