Am 24. Juni 2022 stellte das [architektur.KONTOR] Becker Hoffmann PartG mbB aus Weimar, gemeinsam mit den Bauherrn, der Firma Anhöck & Kellner Massivhaus GmbH aus Erfurt, das Projekt „Wohnen am Klostergut“, während einer Informationsveranstaltung im Bürgerhaus vor.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte die Ortsteilbürgermeisterin Silke Palmowski alle Anwesenden. Die Hochstedter, die ins Bürgerhaus gekommen waren, konnten anhand von Bildern und Schilderungen erfahren, wie das denkmalgeschützte Gutsgebäude aus dem Jahr 1737 saniert und die ehemaligen Nebengebäude als Wohnflächen neu entstehen. Der Verlauf der neuen Zuwegung war ebenso Thema, wie die spätere Parkplatzsituation in der Tiefgarage oder auf den dafür vorgesehenen Parkflächen. Auch die Planungen zum Bau der Einfamilienhäuser wurden dargelegt, sowie der Verlauf der dazugehörigen Grundstücke.

Â