Am 21. Oktober 2015 war wieder Theaterzeit im Kirmeszelt von Hochstedt. Die Aufführung war wieder auf Initiative der Ortsteilbürgermeisterin und des Ortsteilrates zustande gekommen und auch mit dessen Mitteln bezahlt worden. Für Hochstedter Einwohner war der Eintritt frei, wie schon in den vergangenen Jahren. Unterstützt wurde die Theateraufführung von der Hochstedter Kirmesgesellschaft (Sportverein) die dafür gesorgt hatte, dass rechtzeitig ein Dach über der Spielstätte vor Regen schützte.

 

Diesmal ging es um Erfurter Schätze und Schätzchen. Dabei berichtete der geniale Forscher Herbert Kurz, was ihm einige der alten Mauern Erfurts erzählten, als er sie zum Plaudern gebracht hatte. Dabei handelte es sich um die neuesten Entdeckungen des Forschers.

Begrüßung der Zuschauer durch die Ortsteilbürgermeisterin, Silke Palmowski Der Forscher Herbert Kurz


Unterhaltsam und kurzweilig ging es um Liebe, Geld und Intrigen. Dabei entlockte der Forscher den altehrwürdigen Gemäuern manch pikantes Geheimnis, das sie vielleicht lieber für sich behalten hätten. Es war ein unterhaltsamer und witziger Abend rund um Geschichte und geschichtliches aus Erfurt mit Susanne Peschel als RECHTE HAND von Klaus Michael Tkacz von der theaterfirma.

Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum bei den Darstellern, die für einen sehr kurzweiligen und lustigen Abend gesorgt hatten.