Auch in diesem Jahr feierten wir ein Fest mit Freunden des Vereins, den Mitgliedern und deren Partnern. Das Sommerfest fand am 21 Juni statt, also ganz am Anfang des Sommers 2017. Es sollte wie immer als eine Art Dankeschön gelten, für alle, die daran teilnahmen. Für die Einen ein Dankeschön für die Vereinsarbeit und für die Anderen für ihre Unterstützung und Hilfe.
Trotz des frühen Sommertermins war es am Tag so warm und der Abend so mild, dass wir gänzlich ohne Zelte auskamen. Tische und Bänke wurden als großes Rechteck aufgebaut und in der Mitte schmückten die bepflanzten Körbe vom Museum die freie Fläche. Es gab Bratwürste vom Rost und verschiedene Salate, die einige Vereinsmitglieder mitgebracht hatten.
In geselliger Runde ging es bei leiser Hintergrundmusik durch den lauen Abend. Auch der Feuerkorb sollte zum Einsatz kommen, der vom Fachmann persönlich in Brand gesteckt wurde. Zunächst kam da nur blauer Dunst, aber dann züngelten doch Flammen empor.
Es wurde getratscht, gelacht und gesungen und mit zunehmender Dunkelheit brannten auch Kerzen auf den Tischen. Sogar ein Weihnachtsmann hatte sich in den Sommer verirrt.
Â
Â